SPO – KWC

SPO – KWC – Bitte was soll das für eine Abkürzung sein? Das ganze ist der Kite World Cup in St. Peter Ording. Und der ganze Event ist auch für Nicht-Kiter empfehlenswert. Nur Menschenscheu sollte man nicht sein. 215.000 Besucher in der Woche sprechen für sich. Und da alle Menschen irgendwo hin müssen, ist es mehr oder weniger geduldet am Strand zu schlafen. Bei Pech bekommt man einen Strafzettel für 30€, bei Glück bekommt man keinen und auch keine nassen Füße. Nur ruhig ist es auf keinen Fall. Das Ganze sieht dann so aus: 

 

Leider leider leider sieht der Strand am Morgen danach etwas verwüsteter aus. Schade, dass die Leute diese Ausnahmesituation missbrauchen. Denn das Gelände liegt in einem Naturschutzgebiet. Hoffentlich bleibt uns das Festival noch erhalten.

Nach einem ruhigen Plätzchen und Strand mit Wind ohne Millionen andere suchend sind wir dann am Südstrand gelandet. Hier gings endlich (!!!!) noch mal ein Runde aufs Wasser. Leider gestoppt durch eine noch windigere Regenwolke. Vorsicht ist hier geboten: wenn der Strand überspült, wird das ganze auch für Cracks eine rutschige Angelegenheit. 

Von dort aus kommt man schnell mit den Fiets zum Hauptgelände. Und wir können noch einen hervorragend sonnigen, windigen Abend am Festivalgelände genießen. 

Der Partyspaß war dank Freibier und Schiffchen basteln im Best / Kiteworldwide Zelt gesichert. Mussik hat Ruben Len10 himself aufgelegt. Der Herr kann nicht nur MegaLoops. Für die, die es nicht wissen: der ist natürlich Holländer. 

Da aber der Wind heute weiter an ist, ging es relativ früh zu einer ruhigen Nacht am Südstrand: 

Heute konnten wir bei weiter gutem Wind und Sonnenschein den Spot in Böhl testen. Hier läuft man etwas weiter, hat aber auch trotz mega Hauptsaison noch Platz auf dem Wasser. Da sind wir aus Holland anderes gewöhnt. Bei der Parkplatzwahl sollte man auch hier evtl. Hochwasserstände beachten, wenn man sein Auto etwas liebt. Gegen die automatische Versandung in allen Ritzen kommt man so schon nicht an.

 

Und hier noch mal der Hinweis zum Mitschreiben: am Strand schlafen an allen Orten hier ist normalerweise nicht gestattet! Während dem World Cup herrscht hier absolute Ausnahmesituation. Bitte missbraucht das nicht. 🙂

Eine Antwort zu “SPO – KWC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s