Rekem / Belgien

Rekem1.JPG

Bei den 7 Zwergen, hinter den 7 Bergen – na nicht ganz. In Rekem in Belgien, nahe dem Dreiländereck, ist es noch ziemlich flach. Aber Zwerge findet man trotzdem und noch einiges mehr.

Wir hatten einen kurzen Wochenendausflug zur Verfügung, waren erst in Heerlen (NL) ikea und Decathlon erfolgreich plündern und haben dann einen Womoplatz mit Wasserblick gesucht und gefunden: Kanaal, 3621 Rekem, kostenlos, keine Ver/Entsorgung. Die Plätze sind etwas französisch eng, aber wir haben noch reingepasst. 

Beim abendlichen Spaziergang entdecken wir, dass wir in einem sehr sehr schicken alten Städtchen gelandet sind. Es gibt ein Schloss, das scheint aber mit privat Wohnungen belegt zu sein.

Und sehr schöne Restaurants laden ein.

Und neben der Gartenzwerg Kolonie findet man auch weitere tolle Gebilde.

Am Sonntag Morgen machen wir uns auf, auf einen gut ausgeschilderten Wanderweg, der bis zu Maas führt. Rundwanderwege gibt es von 3 – 15km. Auch Fahrradfahren ist hier am Kanal sehr zu empfehlen.

Wir treffen freundliche Riesen.

Und einladende Cafés gibt es auch zahlreiche auf der Strecke.

Mal wieder ein sehr empfehlenswertes Ausflugsziel um die Ecke!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s