Neues vom Brouwersdam

Es gibt was Neues am Dam!

Schon länger haben wir den Bau des neuen Turmes in der Mitte vom Deich argwöhnisch begutachtet. Ist ja auch immer ungewohnt so ein neuues Ding. Am Samstag war nun Eröffnung. Mit einem kleinen Markt davor, wo sich die Surfbuden und Anbieter von lokalen Produkten vorstellten. Ich konnte mich so herade darauf beschränken nur ein frisch gebackenes Brot und eine Marmelade zu kaufen. Soviel dazu, dass es in Holland nur Frittiertes gibt.

Inspirieren ist wohl das neue Informieren. Denn hier ist das Inspiratiecentrum Grevelingen entstanden. Spätestens vor dem Eingang merkt man, dass die Nachbarn wieder was Tolles aus dem Ärmel gezaubert haben.

Innen sind wir dann wieder restlos überzeugt und begeistert!

Es gibt viel viel zu entdecken, alles sehr schick und modern gestaltet. Wir werden auf jeden Fall noch mal alles in Ruhe unter die Lupe nehmen. Eine toll gestaltete Sitzecke oder die Terrasse lädt zu leckerem Coffee und Applegebak ein. Wir kommen wieder!!!

Doch heute heißt es erstmal rauf auf den Turm! Der Eintritt ist am Eröffnungstag umsonst. Schon der Aufstieg mit der tollen Architektur macht Spaß.

Der Blick nach unten lohnt sich auch.

Und oben angekommen wird man mit einem wunderbaren Ausblick über den ganzen Deich belohnt! Super! Wir lieben Holland!

Tolle Internetseite mit mehr Inspirationen:
Icgrevelingen.nl

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s