Windiges Nikolausi Wochenende

Dieses Wochenende gab es viel zu feiern!

Z.B., dass unser Häkchen nun genau 4 Jahre bei uns ist! Und während ich genau diese Zeilen tippe, macht er die 140.000 km voll. Gerade mal eingefahren. Und wir freuen uns immer noch jeden Kilometer, die wir damit durch die Gegend cruisen dürfen! Herzlichen Glückwunsch kleines Häkchen!

Oder wir feiern die grandiosen 3 Kite-Tage, die uns der Nikolaus gebracht hat. Freitag bei schönster Sonne und mit max. 10 Leuten in Workum konnten wir uns so richtig austoben. Samstag bei 25-40 Knoten in Mirns, wurden wir eher gekitet. Sonntag dann noch mal mit etwas Sonne, gemütlichen 10 Grad und nur etwas mäßigerem Wind, konnten wir noch mal den Nikolaus-Kiter mit dem 5er und 6er genießen.

 

Und Bos neuen Neo nicht vergessen. Er hatte in der letzten Zeit etwas Neo-Pech und wollte endlich mal einen echten warmen neuen Neo haben. Das hat die Weihnachtsfrau sich nicht zweimal sagen lassen und wir wurden nach einiger Recherche fündig in Hindeloopen bei Wind Gear. Ein O´Neill Psycho Tech wurde es. Der natürlich Sonntag direkt getestet und für sehr sehr gut befunden wurde.

 

Zum Schlafen haben wir uns mit Burkard und Traudel nebenan in Molkwerum eingenistet. Hier hat man Wlan und steht sehr geschützt und hört nur, wie der Wind die ganze Nacht ums Womo pfeift. Huiuiuiuiuiiiiiiiiiuiii.

 

Frohmi konnte noch ein „Plätzchen“-Rezept aus der Laviva ausprobieren, wo man nichts backen musste. 

Ideal also fürs Womo, mir hat beim Zerkleinern nur der Tupper-Turbo-Chef geholfen.

Ehrlicherweise schmecken sie aber so gesund – nur bedingt weiter zu empfehlen 😉

Freitag kamen wir auch noch in Workum zur Feier des perfekten Kite-Tages auf unsere obligatorischen Pommes-Kosten, in der leckeren Pommesbude Folkerts, direkt am hübschen weinachtlich beleuchteten Marktplatz.

 

Und Frohmi kam auch bei einer kleinen Fahrt über den Deich auf ihre Schafs-Kosten.

Das ganze Wochenende begleitete uns das neue Coldplay Album. Für uns nicht ganz so stark wie die Alten. Aber macht trotzdem gute Laune und auch einfach immer wieder gut!

 

Rundum glücklich und zufrieden wackeln wir nun wieder bei abnehmenden Wind nach Hause. Der nächste Ausflug steht nun leider erst wieder für Silvester an. In diesem Sinne wünschen wir Euch eine ruhhige gemütliche Weihnachtszeit!

2 Antworten zu “Windiges Nikolausi Wochenende

  1. Nikolausige Grüße auch aus Hannover! Wir waren in Bremen auf Kohltour. Bestes Wetter, UND Steffi ist aufgefallen, dass wir vor 13 !!! Jahren die erste Tour mit Ihr, Frohmi, Marco und Bert nach SPO gemacht haben zum Nikolauskiten… 2003!!!!! Und dies Jahr waren wir immer noch mit Bert dem Bus unterwegs. Oder wieder, wie man sieht.

    Das ganze ca. 100.000km später.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s