Winter-Wolle

170121_badmarienberg_634Hallo! Ich bin Lamy – der Star des Tages.

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende auf die Boot. Neben dem Caravan Salon ein MUSS jedes Jahr. Aus aktuellem akutem Schön-Winter-Wetter-Ereignis haben wir kurzerhand umgeplant. Wenn schon mal Schnee liegt, braucht Frohmi dringend ein Winter-Wochenende. Bo gefällt es inzwischen auch. Und wir müssen ja schließlich testen, ob die Prinzessin Schnee-fest ist. Ist sie natürlich. Sie ist brav den letzten Schnee-Berg hochgerollt. Es ist und bleibt aber aufregend für uns Flachland-Tiroler mit unserem kleinen Ferienhaus durch den Schnee zu cruisen. 170120_badmarienberg_617-kopieDafür wurden wir mit einem fantastischen Abend-Himmel belohnt.

Ausgesucht haben wir uns Bad Marienberg im Westerwald. Ein ausgezeichneter Top-Platz, direkt neben dem Marienbad. 170120_badmarienberg_620Das eingeschneite Häuschen ist noch weihnachtlich beleuchtet. Anmelden tut man sich im Bad, welches man durch den Hintereingang und die Katakomben komfortabel erreicht. Hier kann man sogar Brötchen bestellen, die ans Womo gebracht werden. Die Entsorgung ist auch offen, die Plätze grob geschoben. Alles perfekt für 13 € die Nacht. Strom kostet nach Verbrauch. Da lassen wir die Alde lieber auf Gas laufen. Wir lieben unser schön gemütliches Winter-Womo, was einfach null Probleme macht.170121_badmarienberg_621

170121_badmarienberg_622Samstag gehts dann auf zum ausgedehnten Spaziergang – dazwischen der kostenlose Wildpark. Hier treffen wir auf jede Menge tolle Frisuren. Eines haben alle Tiere gemeinsam: den Schnee bloß nicht  betreten! Schön auf den sicheren Pfaden bleiben und keine kalten Füße holen.

170121_badmarienberg_623Harry das Highland-Rind kaut stoisch wie eine Statue vor sich hin.

170121_badmarienberg_634170121_badmarienberg_627Die Lamas waren einfach unsere Frisur-Lieblinge!!! Wir haben sie Lamy getauft.

170121_badmarienberg_628Während das Schaf die Streicheleinheiten genießt, würde das Lama wohl auch gerne, traut sich aber wohl nicht so richtig. 170121_badmarienberg_630Man sieht ihm das Denken förmlich an. 170121_badmarienberg_629Doch lieber kauen und nochmal drüber nachdenken …

170121_badmarienberg_632Während die anderen Schafe noch nicht so genau wissen, welcher Kopf wem gehört.

170121_badmarienberg_633Ah – schon besser.

170121_badmarienberg_645170121_badmarienberg_646Im Abendlicht bleibt dann noch etwas Sonne für eine Frohmi-Macro-Exkursion.

Ein gelungener Wintertag! So, jetzt Sommer bitte…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s